Kapitel 1 :
- Spoiler:
- „Samtjunges , ja das ist ein schöner Name.“ , war die Stimme einer Kätzin zu hören. Samtjunges schlug ihre Augen auf und sah in braungrüne , große Augen , die einer weißen Kätzin gehörten. Samtjunges nahm einen gut riechenden Geruch wahr , es war der , der weißen Kätzin. Der Geruch ihrer Mutter Schneebeere. Einige weitere Gerüche waren zu vernehmen und Schneebeeres Kopf wandte sich von Samtjunges ab. Ein kleiner Kater kam hinter Schneebeere getapst. „Das ist aber ein kleines Kätzchen ! Schneebeere , war ich auch so klein ?“ „Ja , Beerenpfote. Ich habe deiner Mutter bei deiner Geburt geholfen und du warst auch so klein und süß wie Samtjunges.“ Der kleine graugestreifte Kater schüttelte den Kopf : „Jetzt bin ich aber nicht mehr süß ! Ich bin schon ganz gefährlich !“ , behauptete er und streckte sein Brustfell raus. „Beerenpfote ! Weidenstern hat dich gerufen , hau ab.“ , hörte Samtjunges eine tiefe , mächtige Stimme hinter dem Brombeergebüsch , indem sie lag. Beerenpfote miaute trotzig : „Ich wollte mir doch nur das Junge von Schneebeere anschauen.“ Ein tiefes Knurren war zu hören und Beerenpfote war inerhalb eines Herzschlags aus der Kinderstube hinaus geflitzt. Eine mächtig große schwarze Gestalt kam auf Schneebeere und Samtjunges zu. Samtjunges Augen wurden groß und sie kuschelte sich ängstlich an das weiche , weiße Fell ihrer Mutter. „Keine Angst meine kleine , das ist doch nur Schwarzklaue.“ Der große schwarze Kater miaute mit tiefer Stimme : „Sehr schön , Schneebeere. Wo ist Goldfarn ? Hat er sie schon gesehen ?“ Schneebeere schüttelte ihren Kopf und leckte ihr Junges. Samtjunges sah Schwarzklaue mit großen blaugrauen Augen an und schlief langsam ein , gut bewacht von ihrer Mutter.
Kapitel 2 :
- Spoiler:
- Einige Wochen vergingen und fast jeden Tag kamen Katzen um Schneebeere und Samtjunges zu besuchen. Samtjunges war ganz stolz als Weidenstern kam und miaut hatte , das Samtjunges eine wunderschöne Kätzin war. Tag für Tag lernte sie mehr und nach zwei Monden durfte sie endlich das erste mal aus der Kinderstube. Sie ging langsam auf den Ausgang des Brombeergestrüpps zu und Schneebeere folgte ihr mit einem besorgten Blick. „Pass auf Samtjunges , ich bin genau hinter dir. Dir kann nichts passieren !“ Samtjunges miaute ihr zu : „Ja Mama , ich passe auf , aber ich will jetzt alleine das Lager erkunden !! Und warum darf ich erst nach zwei langen Monden das erste mal ins Lager und die anderen Junge schon nach einem Mond ! Ich finde das unfair !“ Samtjunges setzte sich trotzig vor den Eingang der Kinderstube , ihre Mutter schubste sie zärtlich mit der Nase an und Samtjunges purzelte auf die Lichtung. All die Katzen die dort rumliefen und was fraßen und einige andere Junge die mit Samtjunges in der Kinderstube sind tollten fröhlich herum. Ein schöner großer Braungestreifter Kater trat in die Sonne , seine große muskulöse Gestalt war überwältigend und sein gestreifter Pelz schimmerte golden , der große Kater sah Samtjunges lange an. Es war als würde die Welt für ein paar Herzschläge stehen bleiben. Alle anderen Katzen , sogar Weidenstern waren ein Stück zurück getreten , nur Schneebeere ging zu dem Kater. „Goldfarn ! Warum hast du mich und Samtjunges nicht besucht ?“ Der Kater , den alle in dem Moment bewunderten war Samtjunges Vater ? Stolz ging Samtjunges zu Schneebeere und Goldfarn. Der große und wunderschöne Kater sah sie an , lange sah er sie an. „Aus dir wird mal eine loyale Clan – Katze.“ , bei den Worten ihres Vaters senkte Samtjunges den Kopf , da Schneebeere ihr erklärt hatte bei Loben der älteren Katzen , der Heiler , des Zweiten Anführers und des Anführers immer den Kopf zu senken , um Respekt zu erweisen. „Dankeschön.“ , murmelte Samtjunges. Sie sah dem großen Kater wieder in die Augen , blaue Augen hatte er , genau wie Samtjunges. Weidenstern kam dazugetrottet und miaute : „Goldfarn , ich weiß es ist schwer für dich , aber kannst du nochmals zum FlammenClan gehen und ihnen von mir sagen das der RegenClan ihn sehr schätzt , jedoch sollten sie niemals wieder eine ihrer Samtpfötchen in unser Territorium setzen ! Du kannst auch Schwarzklaue mitnehmen.“ Goldfarn sah zu Boden : „Nein , Weidenstern , ich kann nicht nochmal dorthin , bitte nicht !“ Weidensterns cremefarbendes Fell glänzte in der Sonne und er miaute : „Goldfarn , auf dich wird Sonnenstern am meisten hören , schließlich warst du mal ihr Schüler.“ Samtjunges‘ Augen worden groß , Schneebeere hatte Samtjunges viel von der Geschichte ihres Clans in dem sie lebte erzählt , dem RegenClan , aber auch von dem FlammenClan , dem LuftClan und dem NebelClan. Die Anführerin des FlammenClan war Sonnenstern , sie ist wohl sehr jung , dafür das sie Anführerin ist , der Anführer vom LuftClan war Rabenstern , ein sehr alter Kater , und die Anführerin des NebelClan war Apfelstern. „Wie meinst du das Weidenstern ?“ , fragte Samtjunges ihren Anführer. „Ganz einfach , sieh Samtjunges , dein Vater Goldfarn war bis er zum Krieger ernannt worde im FlammenClan , nach seiner Kriegerernennung hat er sich in Schneebeere verliebt und sie zur Gefährtin gemacht , er wollte seinen Clan nicht belügen und hat auf einer großen Versammlung bekannt gegeben das er eine Gefährtin aus unserem Clan hat und wollte in unserem Clan beitreten. Ich fand es okei und deswegen ist er nun seit mehr als einem Blattwechsel bei uns im RegenClan.“ Samtjunges sah ihren Vater an , der schmerzhaft wegsah. „Samtjunges , komm , es wird kalt wir gehen wieder in die Kinderstube.“ Schneebeere schob ihre Tochter mit der Schnauze in die Kinderstube. „Aber Schneebeere , ich will mir das Lager anschauen ! Ich war noch gar nicht fertig !“ , protestierte das Junge , war aber schon in der Kinderstube verschwunden.
Ich freu mich auf Kritik !!